Zur Hauptnavigation springen Zum Hauptinhalt springen

Pressemitteilung

Der ÖDP-Kreisverband Altötting gratuliert

Manuela Ripa zieht erneut für uns in das Europäische Parlament ein

Der ÖDP-Kreisverband Altötting gratuliert unserer Europaabgeordneten Manuela Ripa zum Wiedereinzug in das Europäische Parlament. Dennoch sind wir von unserem erreichten Ergebnis etwas enttäuscht, wir hätten uns mehr erwartet, weil wir meinen, dass wir die richtigen und zukunftsweisenden Themen bespielen. Da es aber bei diesen Wahlen eine wesentlich größere Konkurrenz durch viele neue Parteien gab, die von uns Stimmen abgezogen haben, ist unser Wahlergebnis dennoch als respektabel zu bezeichnen. So haben wir lediglich unser Minimalziel erreicht und unser bisheriges Mandat verteidigt. Deshalb freuen wir uns, dass unsere bisherige und neue Europaabgeordnete Manuela Ripa ihren energischen Einsatz gegen die Zulassung der landwirtschaftlichen Gentechnik, der von vielen Menschen gewürdigt wird, fortsetzen kann.

Wir sehen das Wahlergebnis als Auftrag und Verpflichtung, im Kampf gegen die wichtigsten Fragen unserer Zeit nicht nachzulassen bzw. zu verstärken. Das dramatische Artensterben und die Klimaüberhitzung mit ihren existentiellen Folgen werden von fast allen Parteien verdrängt. Die ÖDP vertritt diese Themen am glaubwürdigsten, weil sie unabhängig von Konzernspenden ist.

Als demokratische Partei wollen wir uns mit allen anderen demokratisch orientierten Parteien proaktiv für die Zukunftsthemen einsetzen und bei der Bevölkerung für diese Themen werben, auch um auf diese Art dem antidemokratischen Rechtsruck in unserer Gesellschaft zu begegnen.

Auf diesem Weg wollen wir als Kreisverband auch den Marktler Bürgerinnen und Bürger zum erfolgreichen und zukunftsweisenden Bürgerbegehren für die Windenergie gratulieren.

Bei allen Wählerinnen und Wählern, die mit ihrer Stimme uns ihr Vertrauen ausgesprochen haben, möchte ich mich auf diesem Weg sehr herzlich bedanken mit dem Versprechen, dass wir uns weiterhin für die Zukunft unseres tollen Planeten einsetzen werden.

Zurück