• Ei, Ei, Ei,

    was ist denn nun schon wieder los? Da kommen doch tatsächlich gesundheitsgefährdende Eier aus den Niederlanden in den Handel und über diesen nach Bayern! Frechheit! Auf den Hühnerhöfen wurde das...

  • Gestern Abend irgendwo in Bayern

    Eine Gruppe von FairTrade - Freunden hatte zur Podiumsdiskussion geladen. Die Bundestagswahl lässt grüßen. Mit dabei - und das ist außergewöhnlich - waren nur der direkt gewählte...

  • Raus aus der Steinkohle!

    Unter dieser Überschrift startete die ÖDP München vor über einem Jahr ein Bürgerbegehren. Ziel war und ist es, ein Kohlekraftwerk im Münchner Norden zeitnah abzuschalten, in dem Kohle aus Nordamerika...

  • Hamburg

    liegt von Bayern aus betrachtet auf der anderen Seite Deutschlands, ist ziemlich weit weg. Aber die Bilder vom G20-Gipfel sind auch hier präsent: Gewalt, Zerstörung, Hass! Dabei hätte es so viele...

  • Ende eines Mythos

    So überschreibt das monatlich erscheinende Journal Publik Forum einen Artikel über Ganztagesschulen. Darin wird der 15. Kinder- und Jugendbericht zitiert: Sein Ergebnis: Schüler, die auch am...

  • Kommunale Krankenhäuser

    erwirtschaften häufig Defizite. Das ist schade, aber die medizinische Versorgung der Menschen in der Fläche muss uns natürlich etwas wert sein. Auch öffentliche Badeanstalten arbeiten nur in den...

  • Wer ist Horst Möller?

    Die Auflösung des Rätsels erfolgt später. Er ist auf alle Fälle, wie der Presse in dieser Woche zu entnehmen ist, ein starker Gegner von Volksabstimmungen auf Bundesebene. Das Volk sei zu sehr von...

  • Brennelementesteuer

    heißt das Unwort der Woche. Die Leserbriefe sind voll von Vorwürfen an die Bundesregierung von damals, dass die vielen Milliarden wieder einmal der Bürger zahlen müsse. Abgesehen davon, dass alles...

  • Die Menschen in Bayern

    Die Menschen in Bayernlegen sich immer mehr Waffen zu. Dazu gibt es zahlreiche Untersuchungen. Die Menschen fühlen sich nicht sicher. Sie meinen sich verteidigen zu müssen. Dabei gilt im Kleinen wie...

  • Wohlstand und Sicherheit!

    So lautet das Paradigma Seehofers für die bevorstehenden Wahlkämpfe. Leider wird das nicht möglich sein – zumindest nicht mit dem Wohlstandsbegriff, wie ihn die CSU versteht: steigende materielle...

Die ÖDP Altötting verwendet Cookies, um diese Website Ihren Bedürfnissen anzupassen. Zu den Cookie-Nutzungsbestimmungen