Texte

  • Rede von Bernhard Suttner beim pol. Aschermittwoch 2012

    Mein Versuch, sich nicht um harte Wahrheiten herumzudrücken.Schulden und kein Ende? Unser mehr und mehr von Berufspolitikern beherrschtes politisches System leidet darunter, dass ein auf das Mandat...

  • Rede von Klaus Mrasek beim pol. Aschermittwoch 2012

    Meine Damen und Herren, liebe Parteifreunde,ich freue mich, dass Sie heute zu unserer Veranstaltung am politischen Aschermittwoch in den Hacklberger Bräukeller gekommen sind.Ein Rücktritt - zu spät...

  • Rede von Bernhard Suttner: "Wohlstand ohne Wachstumszwang"

    1. Was ist Wohl-Stand, was ist das „gute Leben“?

    Zunächst möchte ich Ihnen die Geschichte vom Feuerwehrauto erzählen: Als Kind habe ich 1954 ein sehr schönes und vor allem funktionsfähiges Feuerwehrauto vom Christkind bekommen. In einem kleinen...

  • Rede von Klaus Mrasek beim Gillamoos 2011

    "Nüchtern nachgedacht statt laut gebrüllt"

    Meine sehr geehrten Damen und Herren, liebe Parteifreunde,nüchtern nachgedacht – unter diesem Motto steht zum wiederholten Mal die etwas andere Gillamoos-Veranstaltung der Bayerischen ÖDP....

  • Rede von Bernhard Suttner beim Gillamoos 2011

    "Nüchtern nachgedacht statt laut gebrüllt"

    Vor ein paar Tagen hatte ich mal wieder das ÖDP-Aktiven-Erlebnis schlechthin. Beliebiger Anlass, nach offiziellem Teil small-talk, jemand erkennt mich und ordnet mich richtig ein. Dann kommt´s:„Ich...

  • Rede von Bernhard Suttner am Landesparteitag 2011

    Zur Demokratie gehört der Wechsel.

    Schon bei meiner letzten Wahl zum Landesvorstand vor zwei Jahren habe ich angekündigt, dass dies meine beiden letzten Jahre an der Spitze unseres Landesverbandes sein werden. Und heute ist es also so...

  • Rede Bernhard Suttner am Pol. Aschermittwoch 2011

    „Fang mit dem Positiven an“, hat mir schon vor langem ein väterlicher Berater gesagt. Heute fällt mir das leicht: ...

  • Rede am Landeshauptausschuss 2010 in AUgsburg

    Liebe Delegierte, liebe Gäste, Letzte Sätze zum Nichtraucherschutz heute schließen wir mit einem Dank an alle Beteiligten, mit einer Solidaritätserklärung zu unserem Frontmann Sebastian...

  • Rede in Abensberg - Gillamoos 2010

    Nüchtern nachgedacht…

    Nachdem, was heute über die gestrigen Bierzeltreden zu lesen war, bin ich sehr froh, nicht dabei gewesen zu sein. Vor allem Herr Rösler war offensichtlich falsch instruiert, über die Traditionen beim...

  • Rede am Landesparteitag 2010 in Lindau

    Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Parteifreundinnen und Parteifreunde, Parteitage sind nicht unbedingt vergnügungssteuerpflichtig. Parteitage sind Arbeit. Wichtige Arbeit zur Sicherung...

Die ÖDP Altötting verwendet Cookies, um diese Website Ihren Bedürfnissen anzupassen. Zu den Cookie-Nutzungsbestimmungen