• Kommunale Krankenhäuser

    erwirtschaften häufig Defizite. Das ist schade, aber die medizinische Versorgung der Menschen in der Fläche muss uns natürlich etwas wert sein. Auch öffentliche Badeanstalten arbeiten nur in den...

  • Wer ist Horst Möller?

    Die Auflösung des Rätsels erfolgt später. Er ist auf alle Fälle, wie der Presse in dieser Woche zu entnehmen ist, ein starker Gegner von Volksabstimmungen auf Bundesebene. Das Volk sei zu sehr von...

  • Brennelementesteuer

    heißt das Unwort der Woche. Die Leserbriefe sind voll von Vorwürfen an die Bundesregierung von damals, dass die vielen Milliarden wieder einmal der Bürger zahlen müsse. Abgesehen davon, dass alles...

  • Die Menschen in Bayern

    Die Menschen in Bayernlegen sich immer mehr Waffen zu. Dazu gibt es zahlreiche Untersuchungen. Die Menschen fühlen sich nicht sicher. Sie meinen sich verteidigen zu müssen. Dabei gilt im Kleinen wie...

  • Wohlstand und Sicherheit!

    So lautet das Paradigma Seehofers für die bevorstehenden Wahlkämpfe. Leider wird das nicht möglich sein – zumindest nicht mit dem Wohlstandsbegriff, wie ihn die CSU versteht: steigende materielle...

  • Alles Gute zum Geburtstag!

    Ja, es ist diese Woche genau 25 Jahre her, dass der neue Münchner Flughafen im Erdinger Moos seiner Bestimmung übergeben wurde. Und ich erinnere mich noch genau daran, wie wir an den folgenden Tagen...

  • Jedes Jahr um diese Zeit,

    werden die letzten Briefe verschickt: Gefahrenbriefe! Schüler sind gefährdet. Sie drohen das Jahresziel nicht zu erreichen und das Schuljahr endet nun mal nicht im Dezember. Das Ritual wiederholt...

  • Dialekt für Anfänger – kein Zeichen für geistige Benachteiligung

    Es gibt sogar einen mit Audio-Beispielen versehenen Atlas, auf dem die einzelnen Ausprägungen unserer verschiedenen Dialekte in Bayern medial dargestellt werden. Nur, damit auch spätere Generationen...

  • Es gibt doch nichts,

    was es nicht schon gibt. Wieder einmal ist mir ein Artikel zwischen die Finger gekommen, in dem das Flächensparkonzept der Grünen in Bayern ging. Dieses ist nicht schlecht, wenn es auch den...

  • In Österreich

    ist nicht alles immer besser als bei uns, auch wenn der Eindruck manchmal entstehen mag. Und doch haben unsere sympathischen Nachbarn im Süden die Nase immer wieder vorne, wenn es z. B. um Natur und...

Die ÖDP Altötting verwendet Cookies, um diese Website Ihren Bedürfnissen anzupassen. Zu den Cookie-Nutzungsbestimmungen