• Die digitale Welt

    Kennt im Grunde nur die 0 und die 1. Mit Hilfe unzähliger Schalter, die aus- (0) oder eingeschaltet (1) sind, steuern wir heute Computer, Roboter oder auch Handys. Es ist faszinierend, welche...

  • Erziehung

    ist immer ein Thema. Und vor allen Dingen die ÖDP hat hierzu ganz dezidierte Ansichten. Keine in einem Programm fixierte Meinung hat sie jedoch dazu, womit sich dieser Blog gleich beschäftigen wird....

  • Rettet die Bienen!

    Rettet die Bienen, die Wilden und diejenigen, die Honig produzieren - und die Vögel - die Schmetterlinge und alle anderen Insekten - und die Artenvielfalt ganz allgemein! Wie sehr brennen diese...

  • Das ist die Berliner Luft, Luft, Luft

    hieß es in einem alten Schlager einmal. Die Luft wird heute kaum mehr besungen, ist sie doch zu Metapher geworden für das Versagen der Politik, wenn es um den Erhalt der Lebensgrundlagen geht....

  • Der deutsche Welterschöpfungstag

    war vorgestern. Noch bevor wird auch nur annähernd die Jahresmitte erreicht haben, wurden von uns Deutschen so viele Rohstoffe verbraucht, wie jährlich für uns nachwachsen. Alles was jetzt noch...

  • Finnland

    stoppt seinen Feldversuch zum bedingungslosen Grundeinkommen wegen der hohen Kosten. Das ist einerseits schade, zeigt aber auch, wie schwierig seine Finanzierung wäre. Das bedingungslose...

  • Skandal um den Echo-Preis

    Nur scheinbar verlassen wir Bayern, wenn sich der FreitagsBlog heute um die Echo-Preisverleihung an zwei Rapper drehen wird, die mit ihren antisemitischen und rohen Texten weit über die Grenzen des...

  • Meine Naivität,

    meine mindere Begabung in politischen Dingen lässt mich wahrscheinlich die Komplexität des Welthandels und die Gefahren, die ihm drohen, geistig nicht durchdringen. Da erheben die USA nun Zölle auf...

  • Wir haben uns geirrt!

    Ja, ich bin mir sicher: All die Anstrengungen der ÖDP, diese Welt besser, zukunftsfähiger zu machen, bräuchte es gar nicht. Ich gehe inzwischen davon aus, dass Deutschland in nicht allzu langer Zeit...

  • Dicke Luft

    in Bangkok. Neben Peking, Delhi, Manila, Hongkong etc. hat es nun auch diese asiatische Metropole erwischt: Smog. Menschen tragen Atemmasken vor der Nase. Dass es auch in deutschen Städten, auch in...

Die ÖDP Altötting verwendet Cookies, um diese Website Ihren Bedürfnissen anzupassen. Zu den Cookie-Nutzungsbestimmungen