• Skandal um den Echo-Preis

    Nur scheinbar verlassen wir Bayern, wenn sich der FreitagsBlog heute um die Echo-Preisverleihung an zwei Rapper drehen wird, die mit ihren antisemitischen und rohen Texten weit über die Grenzen des...

  • Meine Naivität,

    meine mindere Begabung in politischen Dingen lässt mich wahrscheinlich die Komplexität des Welthandels und die Gefahren, die ihm drohen, geistig nicht durchdringen. Da erheben die USA nun Zölle auf...

  • Wir haben uns geirrt!

    Ja, ich bin mir sicher: All die Anstrengungen der ÖDP, diese Welt besser, zukunftsfähiger zu machen, bräuchte es gar nicht. Ich gehe inzwischen davon aus, dass Deutschland in nicht allzu langer Zeit...

  • Dicke Luft

    in Bangkok. Neben Peking, Delhi, Manila, Hongkong etc. hat es nun auch diese asiatische Metropole erwischt: Smog. Menschen tragen Atemmasken vor der Nase. Dass es auch in deutschen Städten, auch in...

  • Was haben Frauen,

    Fukushima, die Beseitigung rassistischer Diskriminierung und die Pressefreiheit gemeinsam? Na, wissen Sie es? Allen haben die UN einen internationalen Gedenktag gewidmet. Und gestern waren wir...

  • Am kommenden Mittwoch

    wird er uns verlassen. Seehofer geht nach Berlin. Nach mehrmals angekündigtem Rückzug, den er dann doch nie antrat, nach vielen Querelen, Querschüssen, Unruhe in der CSU geht er mit mehr Macht denn...

  • „Ich schwöre, dass ich…

    Schaden vom deutschen Volk wenden werde" - so lautet ein Auszug aus dem Amtseid der Bundeskanzlerin und der Bundesminister nach dem Grundgesetz. Schaden wenden vom deutschen Volk und nicht...

  • Der Flughafen in München

    geht jetzt immer wieder mal durch die Presse: Er sei so umweltschonend, so ökologisch – und das verdiene höchsten Respekt. Er stellt einen Leuchtturm unter den Flughäfen dar. Ja gut, es gibt einige...

  • Das ist mal eine gute Idee!

    Zumindest in den Städten, in denen die Belastung mit Feinstaub besonders groß ist, könnte es in absehbarer Zeit einen kostenlosen ÖPNV geben. Das hört sich gut an. Allerdings gibt es da auf der...

  • Die Bayerische Staatszeitung

    fragt in Ausgabe 4 dieses Jahres Vertreter der im Landtag vertretenen Fraktionen danach, was Bayern tun müsse, um für den Klimawandel gerüstet zu sein. Otto von Hünnerkopf (CSU) schreibt über...

Die ÖDP Altötting verwendet Cookies, um diese Website Ihren Bedürfnissen anzupassen. Zu den Cookie-Nutzungsbestimmungen